Reservationsvereinbarung

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Reservationsvereinbarung: was ist das?

Eine Reservationsvereinbarung ist eine Zusage für den Kauf einer Liegenschaft und geschieht meistens in Form eines kurz gehaltenen Vorvertrags zum Kaufvertrag. Hier werden die Modalitäten des zu folgenden Verkaufs festgehalten und meistens wird mit der Unterschrift der Reservationsvereinbarung auch eine Voranzahlung fällig. Dies entschädigt den Besitzer in jedem Fall für seine Umstände und gibt dem Interessenten eine Sicherheit, dass niemand anderes das Objekt noch kurzfristig wegschnappt.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.