Beteiligung an Akquisitionen

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Beteiligung an Akquisitionen: was ist das?

Die eheliche Verbindung, der das Abkommen der Gütertrennung während der Heiratsdauer und das Abkommen der Gütergemeinschaft im Falle der Auflösung der Ehe oder des Todes eines der Ehegatten kombiniert. Obwohl die Beteiligung an Erwerbungen vorschreibt, dass die Ehegatten während ihrer Vereinigung getrennte Güter haben, müssen im Falle einer Auflösung des Regimes alle ihre Besitztümer aufgeteilt und zu gleichen Teilen verteilt werden. Jeder der Ehegatten gelangt jedoch in den Besitz seines eigenen Vermögens, das er vor der Heirat besass oder das er während der Ehedauer durch Schenkung oder Erbfolge erhalten hat.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.