Erstrangige Hypothek

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Erstrangige Hypothek: was ist das?

Die 1. Hypothek ist der Teil des Hypothekarkredits, den der Kreditnehmer (in der Regel) nicht zurückzahlen muss. Dieser (der Kreditnehmer) zahlt Zinsen im Zusammenhang mit seinem Hypothekarkredit, aber die Höhe der Schulden, die er im Rahmen dieses Kredits aufgenommen hat, wird nicht verringert oder getilgt. Die erstrangige Hypothek macht in der Regel zwischen 65 und 67 % des Wertes der zu erwerbenden Immobilie aus.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.