Gebührenabrechnung

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Gebührenabrechnung: was ist das?

Antrag des Vorstands an Dritte oder Miteigentümer gerichtet und fordert von ihnen die Zahlung von Mitteln ein, die zur Deckung der Kosten des Miteigentums erforderlich sind. Diese Gebühren können sowohl üblich als auch aussergewöhnlich sein (z. B. anlässlich unvorhergesehener Arbeiten am Wohneigentum; Wenn sie üblich sind, werden sie in der Regel über einen bestimmten Zeitraum (Monat, Quartal, Semester usw.) vorausgeplant.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.