Angebot (Kauf)

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Angebot (Kauf): was ist das?

Das Kaufangebot ist ein Vorschlag, der von einem potenziellen Käufer an den Eigentümer einer Immobilie gerichtet wird, wobei dieser Vorschlag genau den Preis betrifft, den er (der Käufer) für den Erwerb der Immobilie anbietet. Das schweizerische Recht sieht für das Angebot zum Kauf eines Hauses keine besondere Form vor. Es (das Angebot) hat im Gegensatz zu jeder notariell beglaubigten Vereinbarung keinen bindenden Wert.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.