Mietfläche

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Mietfläche: was ist das?

In der Schweiz ist es üblich, dass alle beheizten Räume zur angerechneten Mietfläche zählen. Dies bedeutet für den Vermieter, dass er jegliche Wohnräume inklusive Badezimmer mitzählen darf. Auch ein beheizter Wintergarten und Bereiche unter Dachschrägen dürfen zur Mietfläche angerechnet werden, Keller und Estriche wiederum nicht. Diese Bestimmungen rund um die Mietfläche sind auch einer der Gründe, warum Garagen meistens mit separaten Verträgen vermietet werden.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.