Verkaufskompromiss

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Verkaufskompromiss: was ist das?

Ein zwischen einem Käufer und einem Verkäufer unterzeichneter Vertrag, der eine grundsätzliche Einigung über den Verkauf einer Immobilie festschreibt. Er legt die gegenseitigen Verpflichtungen der beiden Parteien fest und bestimmt die aufschiebenden Klauseln, die erfüllt werden müssen, um den Verkauf abzuschliessen. Dabei kann es sich um die Aufnahme einer Hypothek oder den Weiterverkauf einer anderen Immobilie handeln.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.