Mietauftrag

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Mietauftrag: was ist das?

Vom OCLPF (Kantonales Amt für Wohnungswesen und Raumordnung) ausgestelltes Dokument, das den vorübergehenden Mietcharakter eines in einem Entwicklungsgebiet errichteten Gebäudes genehmigt, mit Gültigkeit bis zur Ausstellung eines Dokuments, das seinen endgültigen Mietcharakter festlegt. Der Mietbescheid erlaubt somit die Vermietung des Gebäudes und den rechtmässigen Abschluss von Mietverträgen.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.