Kommunaler Zuteilungsplan

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Kommunaler Zuteilungsplan: was ist das?

Programm, das es ermöglicht, die Bodennutzung in mehreren Gemeinde der Schweiz zu organisieren. Dies ist der kommunale Flächennutzungsplan, der die zu bauenden Flächen, die hauptsächlich landwirtschaftlichen Gebiete, die Schutzgebiete usw. festlegt. Er definiert auch den Grad der Empfindlichkeit gegenüber Lärm. Dieser Plan ist nach den Ambitionen der Stadt in Bezug auf Stadtplanung und -entwicklung für einen Zeitraum von 15 Jahren konzipiert.

Der Flächennutzungsplan nach Artikel 47 der Raumordnungsverordnung setzt sich folgend zusammen:
- Ein Plan;
- Eine Verordnung;
- Ein Bericht.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.