Gebäudeenergieausweis der Kantone - GEAK

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Gebäudeenergieausweis der Kantone - GEAK: was ist das?

Bericht über die Energieeffizienz eines Gebäudes. Er wird von einem ausgebildeten und zertifizierten GEAK-Experten ausgestellt. Dieser Bericht ist für jede Immobilienverkaufstransaktion vorgeschrieben.

Wenn der Bericht jedoch feststellt, dass Renovierungsarbeiten durchgeführt werden müssen, um die Energieeffizienz eines Gebäudes zu verbessern, sind weder der Verkäufer noch der Käufer verpflichtet, diese durchzuführen. Der GEAK ist in dieser Hinsicht in erster Linie informativ.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.