Ländliches Bodenrecht

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Ländliches Bodenrecht: was ist das?

Besondere Bestimmungen für den Besitz von landwirtschaftlichen Grundstücken in ländlichen Gebieten der Schweiz. Insgesamt soll das Bundesgesetz über das Bodenrecht (BGBB) das Grundeigentum in ländlichen Gebieten fördern, die persönliche Position des Landwirts beim Erwerb eines landwirtschaftlichen Unternehmens oder einer landwirtschaftlichen Liegenschaft stärken und die überhöhten Preise für landwirtschaftliche Grundstücke bekämpfen.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.