Zuwanderungssaldo

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Zuwanderungssaldo: was ist das?

Der Zuwanderungssaldo betitelt das Kontingent, wie viele Menschen aus dem Ausland ihren Wohnsitz in die Schweiz verlegen. Er zeigt auch auf, ob es viele Wohnungswechsel über Kantons- oder Stadtgrenzen hinaus gibt. Somit kann man feststellen, wie beliebt eine Gegend ist und bei welcher Altersklasse eine Region besonders gefragt ist. Der Saldo gilt als positiv, wenn mehr Menschen zu- als abwandern.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.