Verlängerung einer Hypothek

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Verlängerung einer Hypothek: was ist das?

Wenn sich eine Hypothek dem Ende ihrer Laufzeit nähert, aber noch nicht ganz abbezahlt wurde, besteht die Möglichkeit sie durch einen anderen Anbieter zu ersetzen oder durch das bisherige Finanzinstitut zu verlängern. Damit eine solche Entscheidung optimal gefällt werden kann, lohnt es sich verschiedene Konditionen zu vergleichen und gegebenenfalls mit Anbietern zu verhandeln. Dies sollte zwischen 18 und 24 Monaten vor Ende der regulären Laufzeit geschehen.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.