Immobilienfonds

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Immobilienfonds: was ist das?

Ein Immobilienfonds ist eine Zusammenschliessung von mehreren Parteien, um in Liegenschaften zu investieren. Das Praktische ist, dass das investierte Vermögen als Sonderanlage gilt und somit bei einer Insolvenz abgesichert ist. Viele Leute entscheiden sich ausserdem für Immobilienfonds, weil sie zwar auf dem Papier an Liegenschaften beteiligt sind, faktisch aber dafür keinen Finger rühren müssen. Eine Investition in Immobilienfonds gilt als eher risikoreich da es wenig Garantien gibt.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.