Diversifikation

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Diversifikation: was ist das?

Diversifikation bei Immobilien bedeutet die Verteilung des Anlagekapitals auf verschiedene Liegenschaften. Somit wird das allgemeine Risiko minimiert, weil man unmöglich alles auf einmal verlieren kann und im Falle einer grossen Renovation, oder sonstigen unvorhergesehenen Kosten, trotzdem noch andere Einnahmequellen bestehen. Aus der Zusammensetzung des unterschiedlichen Eigentums entsteht zudem ein diversifiziertes Portfolio für den Eigentümer.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.