Annuitätendarlehen

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Annuitätendarlehen: was ist das?

Dies ist das von den Banken am häufigsten vertriebene Kreditprodukt zur Immobilienfinanzierung. Dabei handelt es sich um ein Darlehen, bei dem die laufende Tilgung durch eine Zinsbindung für einen bestimmten Zeitraum unverändert bleibt, meistens für eine Dauer von 10 oder 15 Jahren. Die Raten werden für den Schuldner bis zum Ende der Abzahlung immer gleich hoch sein und können somit fix ins Budget eingeplant werden.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.