Raumordnung

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Raumordnung: was ist das?

Staatliche Massnahmen zur Steuerung und Regulierung der Anwendung und Nutzung von Land durch die Bevölkerung, um politische Entscheidungen zu respektieren und eine bessere Lebensqualität oder die wirtschaftliche Entwicklung der Bevölkerung und ihrer zukünftigen Generationen zu gewährleisten. Die Gesetze, die Verfassung, die kantonalen und kommunalen Rahmenpläne leiten dieses staatliche Handeln.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.