Marktwertschätzung

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Marktwertschätzung: was ist das?

Für den Verkauf einer Liegenschaft ist die Marktwertschätzung enorm wichtig, denn wenn der Preis weder zu hoch noch zu tief angesetzt wird, ist es einfacher einen schnellen und idealen Erfolg zu verbuchen. Die Marktwertschätzung wird in Form einer mehrseitigen, schriftlichen Abhandlung festgehalten und von einer unabhängigen Drittperson oder manchmal auch einem Computerprogramm berechnet. Dafür gibt es unterschiedliche Verfahren aus denen der Besitzer wählen darf.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.