Wärmepumpe

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Wärmepumpe: was ist das?

Als alternative Methoden zum herkömmlichen Heizungsvorgang werden Wärmepumpen in der Schweiz immer beliebter. Sie funktioniert so, dass sie ihrer Umgebung Energie entziehen (es wird unterschieden zwischen Erdreich, Wasser oder Luft) und mit dieser dann eine Immobilie wärmen. Dies ist nicht nur ein besonders kostengünstiger Vorgang, sondern gleichzeitig auch umweltfreundlich, da keine Ressourcen wie Strom und Brennstoff benötigt werden. Die Anschaffung und Installation sind zwar kostenintensiv, über die Jahre macht sich dies aber mehr als bezahlt.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.