Vorprojekt

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Vorprojekt: was ist das?

Möchte ein Besitzer seine bestehende Immobilie optimieren, dann ist ein gut ausgearbeitetes Vorprojekt unumgänglich. In der Schweiz ist zudem der Kauf und die Sanierung eines Hauses eine beliebte Alternative zum kompletten Neubau einer Liegenschaft. Ein Vorprojekt kann als unverbindlicher Entwurf oder schon als fixes Projekt bestehen. Vorprojekte werden in der Regel dann erstellt, wenn die aktuelle Situation eine zeitgemässe Nutzung nicht mehr zulässt oder ein hohes Potenzial für Verbesserung und Modernisierung besteht.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.