Vorläufige Pläne

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Vorläufige Pläne: was ist das?

Eine Art Skizze, die grob ein Gebäude für den Bau oder die Renovierung darstellt. Der Vorprojektplan ermöglicht es, in den ersten Phasen eines Immobilienprojekts sich über die Grösse und das allgemeine Erscheinungsbild des Gebäudes auszutauschen. Er ermöglicht daher, einen Kostenvoranschlag für den Kunden zusammenzustellen oder die Zustimmung der Behörden für den Beginn des Projekts einzuholen.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.