Mischzonen

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Mischzonen: was ist das?

Sogenannte Mischzonen treten dann auf, wenn eine Liegenschaft und die unmittelbare Nachbarschaft für diverse Zwecke verwendet wird. Dies kann eine Mischung aus Gewerbe-, Wohn- oder Landwirtschaftszonen sein. Gerade in den Städten sind Mischzonen normal, oftmals ist im Parterre eines Wohnblocks noch ein Restaurant oder ein Geschäft angesiedelt. Für die Bewohner kann dies äusserst attraktiv und vorteilhaft sein oder aber Unruhe bedeuten. Dies hängt jeweils vom Lebensstil und den individuellen Bedürfnissen ab.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.