Immobilie

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Immobilie: was ist das?

Ein Gut, das durch seine Unbeweglichkeit gekennzeichnet ist. Der Begriff »Immobilie« bezieht sich rechtlich auf alle Güter, die nicht bewegt oder verschoben werden können, und unterscheidet sich dadurch von beweglichen Gütern.
Der Begriff »Immobilie« wird manchmal auf seinen einfachsten Ausdruck, das Gebäude, reduziert und kann sich aber auch auf ein Wohnhaus, ein Haus, ein Grundstück, ein landwirtschaftliches Anwesen usw. beziehen.
Als unbewegliches Gut kann auch alles bezeichnet werden, was ausreichend in ein Gebäude integriert ist (wie ein Küchenmöbel) und nicht mehr bewegt werden kann.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.