Gebäude

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Gebäude: was ist das?

Als Hochbau zählt alles, was oberhalb der Erdoberfläche errichtet wird, also bei einem Haus all das, was sichtbar ist. Der Keller, die im Boden versteckten Fundamente und alle unter der Erde gebauten Räume zählen zum Tiefbau. Im Hochbau geht es meistens etwas kreativer zu und her, weil grössere Ansprüche an ein ästhetisches Erscheinungsbild der Immobilien herrschen. Beim Tiefbau wiederum steht meistens der absolute Nutzeffekt im Vordergrund.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.