Entwicklungszone

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Entwicklungszone: was ist das?

Eine Entwicklungszone ist ein Gebiet, das für Gebäude bestimmt ist, die für den Wohnungsbau gedacht sind, aber auch für solche, die sich dem Handel, dem Handwerk, der Industrie, Bildungseinrichtungen und der Bahn widmen. Dies ist eine Besonderheit des Kantons Genf, und dieser kontrolliert und überwacht jede Konstruktion in dieser Art von Gebiet streng. Diese Kontrolle erfolgt durch das kantonale Amt für Wohnungs- und Raumplanung (OCLPF) und nach den Regeln des allgemeinen Bauzonengesetzes (LGZD).

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.