Ansicht, Aufriss

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Ansicht, Aufriss: was ist das?

Auf der Ansicht sieht man den vertikalen Grundriss des Gebäudes, also die Fassaden, als würde man vor dem Haus stehen und frontal darauf blicken. Es werden von jeder Immobilie immer Pläne von allen vier Gebäudeseiten angefertigt. Zusätzlich gibt es den Aufriss von Innenräumen, also die innere Ansicht, so als wäre das Gebäude imaginär zerschnitten worden, damit man praktischerweise das Innere komplett betrachten kann.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.