Gebäudeversicherung

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Gebäudeversicherung: was ist das?

Eine Gebäudeversicherung schütz die im Versicherungsvertrag festgelegten Gebäude und Garagen. Hierbei geht es oftmals um Schäden am Haus, wie Hagel, Sturm, Wasser oder Feuer. Es ist die vielleicht wichtigste Versicherung für eine Immobilie, denn dadurch sind grosse Reparaturen oder gar ein Wiederaufbau garantiert. Eine einfache bildliche Darstellung, um zu wissen, was bei einer Gebäudeversicherung alles geschützt werden kann, geht folgendermassen: Wenn man ein Haus auf den Kopf stellt, dann kann alles was rausfällt nicht bei der Gebäudeversicherung abgedeckt werden, dafür ist die Hausratsversicherung zuständig.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.