Totalunternehmer - TU

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Totalunternehmer - TU: was ist das?

Ein Totalunternehmer erledigt den Bau einer Immobilie von A bis Z. Es organisiert also nicht nur die komplette Konstruktion, sondern plant diese auch von Anfang an mit allen involvierten Stellen. Für den Bauherren bedeutet dies, dass er nur einen einzigen Vertrag abschliessen muss und nur einen einzigen Ansprechpartner hat, was automatisch einiges an Stress reduziert. Umso wichtiger ist es aber auch, dass man ein für seine Zwecke optimales Totalunternehmen auswählt.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.