Schweizerischer Verband der Strassen- und Transportfachleute - VSS

Oliver S.
30.06.2022, 15:26
1 min

Schweizerischer Verband der Strassen- und Transportfachleute - VSS: was ist das?

Privater, unabhängiger und gemeinnütziger Verein, der die Standardisierung des Verkehrs- und Strassenbereichs in der Schweiz sicherstellt. Er bringt verschiedene Fachleute aus dem öffentlichen und privaten Sektor zusammen, die für die Planung, den Entwurf, den Bau, den Betrieb und die Instandhaltung der Strassen- / Verkehrsinfrastruktur verantwortlich sind.

Soweit die vom VSS erarbeiteten Normen keine Gesetzeskraft haben, erlangen sie diese, wenn schweizerische Gesetze auf sie verweisen. Diese Standards definieren beispielsweise die Anzahl der Parkplätze, die Neubauten enthalten können.

Oliver S.
Oliver S. schreibt seit 15 Jahren über den Immobilienmarkt. Er ist auf Immobilien spezialisiert und betreibt seit 2012 einen professionellen Blog mit bislang über 1'000 Artikeln und etwa 1 Million Seitenaufrufen pro Jahr. Darüber hinaus hat er in den letzten Jahren 5 Bücher über Management und Führung veröffentlicht.