Dieses stilvolle und sanierte 8-Zimmer-Stadthaus in der Alemannengasse 4 bietet auf ca. 285 m² Wohnfläche ein grosszügiges Wohnkonzept in unmittelbarer Nähe zum Rhein. Mit einem ruhigen Innenhofgarten und vielseitig nutzbaren Räumen ist diese Immobilie perfekt für Familien oder anspruchsvolle Stadtliebhaber.
Das renovierte Wohnhaus erstreckt sich über drei Geschosse und überzeugt mit einem grosszügigen und beheiztem Dachgeschoss von ca. 85 m², das ideal als Hobby- oder Fitnessraum genutzt werden kann. Der Hauptwohnbereich bietet vier geräumige Schlafzimmer, ein modernes Badezimmer, zwei sep. WC, ein grosszügiges Wohnzimmer sowie Esszimmer, ein Arbeits- Freizeit-Fernsehrzimmer und eine voll ausgestattete Küche. Ergänzt wird das Raumangebot durch Kellerflächen und eine Waschküche im Untergeschoss.
Zusätzlich umfasst das Zweifamilienhaus eine separate 2-Zimmer-Einliegerwohnung, die flexibel als Büro, Gewerbeeinheit oder zusätzliche Wohnfläche genutzt werden kann. Diese Einheit kann bei Bedarf zusätzlich angemietet werden.
Nur ca. 150 Meter vom Rhein entfernt, geniessen Sie eine hohe Lebensqualität mit schönen Spazierwegen und Freizeitmöglichkeiten entlang der Rheinpromenade. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist ideal – die Tramhaltestelle "Wettsteinplatz" ist in wenigen Minuten erreichbar und verbindet Sie effizient mit der gesamten Stadt. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und kulturelle Highlights wie das Kunstmuseum Basel befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.
Dieses charmante Stadthaus vereint traditionellen Altbaucharakter mit modernem Wohnkomfort mit einer exzellenten Lage und vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte mit unserem Herrn Gabriele Croce Kontakt auf und verlangen Sie unsere Vermietungsdokumentation.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataAlemannengasse
4058 Basel (BS)