Das kleine Dorf Vermes, ein Teil der Gemeinde Val-Terbi, liegt eingebettet inmitten der Natur, nebelfrei am Fuss des Mont Raimeux. Ruhig und naturnah ist das Dorf ein wahres Paradies für alle, die der Hektik der Städte entfliehen möchten. Dennoch mangelt es nicht an Annehmlichkeiten: Es gibt einen kleinen Lebensmittelladen, der gleichzeitig als Poststelle dient, sowie zwei bekannte Restaurants. Durch die wunderschönen Schluchten des Tiergarten gelangt man in nur 7 Minuten ins grössere Dorf Vicques (Vicques verfügt über eine Primar- und Sekundarschule, eine Kindertagesstätte, einen Veranstaltungssaal, verschiedene Geschäfte, eine Bank usw.).
Am Ende eines weissen Weges, direkt am Waldrand, öffnet sich dieses kleine Paradies wie ein Schmuckstück für seine Besucher. Das Leben hier folgt dem Rhythmus der Natur und der Jahreszeiten, ohne auf Komfort zu verzichten: Das Chalet ist an Trinkwasser, Strom und die Abwasserreinigung angeschlossen.
Das 1967 erbaute Chalet ist in seinem ursprünglichen Zustand erhalten geblieben, abgesehen vom Dach, das 2008 renoviert wurde. Die Umgebung ist gepflegt, mit einem kleinen Plattenweg, der in den Wald und zur schattigen Terrasse führt. Zu beiden Seiten des Weges erstreckt sich eine wilde Wiese, auf der im Frühling tausend Orchideen blühen - ein wahres Märchen! Das grosszügige Grundstück von 1'428 m² ist vollständig von einer Hecke umgeben, die angenehme Privatsphäre bietet.
Der Innenbereich des Chalets öffnet sich zu einem kleinen Windfang, in dem man Schuhe und Jacken ablegt. Von hier aus gelangt man in die Küche, ins grosse Schlafzimmer und ins Duschbad/WC. Eine Tür führt weiter ins Wohnzimmer mit Essbereich und Holzofen.
Eine Kellerfläche ist über eine Bodenluke zugänglich.
Es ist zu beachten, dass diese Liegenschaft nur als Zweitwohnsitz erworben werden darf und keinesfalls als Hauptwohnsitz genutzt werden kann.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data2829 Vermes (JU)