Gemütliches und geräumiges Haus, derzeit in zwei Wohnungen mit 12 möblierten Zimmern für insgesamt ca. 600 qm Bruttofläche unterteilt, mit großem Garten, Schwimmbad und riesiger Terrasse, die sich über zwei Etagen erstreckt, Ende der 1950er Jahre auf einem Grundstück von ca. 1200 qm erbaut und im Laufe der Zeit sehr gut gepflegt, in ruhiger, sonniger Lage mit Panoramablick auf den Luganersee und die umliegenden Berge, in Savosa.
Die Immobilie ist wie folgt zusammengesetzt:
Im ERDGESCHOSS, Eingang durch ein Portal zu einem Atrium, gefolgt von einem Raum zur Lagerung von Werkzeugen, dem Technikraum und einem Gemeinschaftsraum für die Bewohner, ausgestattet mit einem TV-Bereich, einer Gemeinschaftsküche und einer Innentreppe, um in die obere Etage zu gelangen.
Auf derselben Etage befindet sich jedoch die erste Wohnung mit 5,5 Zimmern von ca. 140 qm Bruttofläche, bestehend aus einem Wohnzimmer mit Kamin und direktem Zugang zum großen Garten von ca. 350 qm, offener Küche, einem Büro, zwei Schlafzimmern, einem Badezimmer mit Dusche, einem Gäste-WC und einem Keller.
Die Wohnung ist sowohl von außen, also vom Garten, als auch von innen zugänglich.
Wenn man über die Innentreppe in das ERSTE OBERGESCHOSS steigt, erreicht man einen Raum für Gäste, sieben Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer, alle möbliert, den Heizungsraum, einen Abstellraum, zwei weitere Badezimmer mit Dusche und eine separate Wohnung mit 4,5 Zimmern von ca. 120 qm, bestehend aus einem Wohnzimmer mit Zugang zu einer Terrasse, Küche, zwei Schlafzimmern und einem Badezimmer.
Die gesamte Etage hat zudem direkten Zugang zu einer zweiten großen Terrasse von über 100 qm, von der aus man einen offenen Blick auf den See genießen kann.
Im Laufe der Jahre wurden verschiedene Wartungsarbeiten durchgeführt, darunter die Installation einer neuen Heizungsanlage und der Austausch einiger Fenster.
Die Immobilie wird derzeit als Gästehaus mit Mietverträgen von mindestens 6 Monaten und mit einer interessanten Rentabilität genutzt, bietet jedoch verschiedene Modernisierungsmöglichkeiten, einschließlich der Schaffung neuer Wohnungen in unterschiedlichen Größen und Maßen, falls gewünscht.
Die Immobilie verfügt über Holz- und PVC-Fenster mit doppelt verglasten Wärmedämmglas, mit Aluminium-Jalousien, und die Heizungsanlage wird mit Gas und Solarpanelen betrieben und über Heizkörper und Fußbodenheizung verteilt.
Die Immobilie ist über eine private Straße zugänglich, die wenig befahren ist, aber die Bushaltestelle ist 500 m entfernt, Geschäfte, Supermärkte, Postämter, Banken und Schulen sind nur 1 Autominute entfernt und in 4 Minuten erreicht man den Bahnhof und den Autobahnanschluss Lugano Nord.
Zur Immobilie gehören auch 7 Außenparkplätze, die im Verkaufspreis enthalten sind.
SM/4167
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6942 Savosa (TI)