Nur wenige Schritte vom Seeufer entfernt bietet dieses prächtige Penthouse eine einzigartige Wohnmöglichkeit mit direktem Zugang über einen Aufzug, der bequem direkt in die Wohnung führt.
Beim Betreten wird man von einem grosszügigen, lichtdurchfluteten Wohnzimmer empfangen, das durch eine moderne offene Küche und einen gemütlichen Kamin bereichert wird – perfekt, um eine warme und entspannende Atmosphäre zu schaffen.
Die Wohnung verfügt über drei geräumige Schlafzimmer, eines davon mit begehbarem Kleiderschrank und en-suite Badezimmer mit Whirlpool-Badewanne für Momente puren Wohlbefindens.
Ein zweites Badezimmer mit Dusche befindet sich im Flur, der auch zahlreiche Einbauschränke für eine optimale Raumnutzung beherbergt. Abgerundet wird der Wohnbereich durch einen praktischen Abstellraum mit Waschmaschinenanschlüssen.
Das wahre Highlight dieser Immobilie ist die 200 m² grosse Terrasse, die durch grosse Glasfenster zugänglich ist. Sie ist mit einer schattenspendenden Überdachung, einem Jacuzzi und einem Bose-Audiosystem ausgestattet, das sowohl in der Wohnung als auch auf der Terrasse installiert ist – für Musikgenuss in jedem Bereich.
Die Wohnung wurde kürzlich neu gestrichen und mit Klimaanlage ausgestattet, was zu jeder Jahreszeit ein angenehmes Wohnklima garantiert.
Zur Immobilie gehören ausserdem ein privater Keller mit drei Räumen sowie zwei Garagenparkplätze.
Eine einmalige Gelegenheit, an einer exklusiven Lage nur wenige Schritte vom See entfernt mit Aussicht und allem Komfort zu wohnen.
Die Wohnung eignet sich als Zweitwohnsitz.
Einbauküche, Abstellkammer, Einbaumöbel, Study, Split Klimaanlage, Blick ins Grüne, Bergpanorama, Seeblick, Wasserblick
Minusio ist ein Nachbarort von Locarno und liegt zwischen Lago Maggiore und dem Monte Cardada. Minusio grenzt an Muralto, Orselina, Brione, Contra und Tenero. In Rivapiana, dem "Seeufer", liegt die katholische Kirche San Quirico. Die 1313 erstmals erwähnte Kirche wurde im 18 Jh. im barocken Stil neu erbaut. Im Kircheninnern sind an der Südwand Reste romanischer Malereien aus dem 13. Jh. erhalten. Der romanische Glockenturm aus dem 13-15. Jh. diente früher als Wachturm. Zu der Kirche gehört ein öffentlicher Park mit schönem Ausblick auf den See. Nicht weit davon befindet sich direkt am See die Wehranlage Cà di Ferro, ein schlossartiges Gebäude. Dieses liess der Urner Militärunternehmer Peter A Pro von 1540-1580 als Anwerbungskaserne für Schweizer Söldner (Reisläufer) erbauen. Die Kapelle stammt aus dem Jahre 1630.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6648 Minusio (TI)