Central Malley ist ein städtisches Entwicklungsprojekt, das sich südlich der RER-Station Prilly-Malley im Westen von Lausanne befindet. Dieses zukünftige Öko-Viertel zielt darauf ab, einen modernen und nachhaltigen Raum zu schaffen, der Wohngebiete, Büros, Geschäfte und Grünflächen kombiniert. Es wurde entwickelt, um den Bedürfnissen von Unternehmen und Bewohnern gerecht zu werden, und ist als ein Ort gedacht, an dem Arbeit, Freizeit und Natur miteinander verschmelzen.
Mit optimaler Anbindung ist es an die M1-U-Bahn, die zukünftige T1-Straßenbahn und verstärkte Buslinien angeschlossen, was eine sanfte und nachhaltige Mobilität fördert. Die modernen Gebäude des Viertels bieten flexible und modulare Räume, die sich an die unterschiedlichen Bedürfnisse von Unternehmen anpassen, von Start-ups bis hin zu großen Strukturen.
Central Malley zeichnet sich durch sein ökologisches Engagement aus und integriert nachhaltige Lösungen wie energieeffiziente Infrastrukturen und Räume, die der grünen Mobilität gewidmet sind, wie Radwege und Fußgängerzonen.
Central Malley ist das erste zertifizierte Entwicklungsprojekt in der Romandie, das die Zertifizierung "2000-Watt-Standort" erreicht hat.
Central Malley soll mehr als nur ein Stadtviertel sein: Es ist ein wahrer urbaner Knotenpunkt, der darauf ausgelegt ist, Innovation, gemeinschaftliches Leben und Respekt für die Umwelt zu fördern.
Link zur speziellen Website: https://central-malley.ch/bureau/
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1020 Renens VD (VD)