Die Residenz Butterfly liegt im Herzen von Paradiso, in einer gut angebundenen Wohngegend und nur wenige Minuten vom Zentrum von Lugano entfernt. Die strategische Lage ermöglicht einen einfachen Zugang dank öffentlicher Verkehrsmittel und der Nähe zu allen wichtigen städtischen Dienstleistungen.
Das Gebäude erstreckt sich über neun oberirdische Etagen, wobei die Erdgeschoss-Etage für gewerbliche Aktivitäten bestimmt ist.
Der zentrale Teil ist ebenfalls für gewerbliche Aktivitäten vorgesehen, mit Ausnahme des Dachgeschosses, während die Seitentrakte Wohnungen beherbergen. Allerdings kann jede Etage personalisiert werden, was die Wahl zwischen gewerblicher oder Wohnnutzung ermöglicht, da das Gebäude noch in der Planungsphase ist.
Die Struktur umfasst auch vier unterirdische Etagen, die als Parkgaragen genutzt werden. Die Wohnetagen bieten eine Vielzahl von Wohnungen, von 1,5 bis 4,5 Zimmern, die unterschiedliche Wohnbedürfnisse erfüllen können.
Das Qualitätsniveau ist mittelhoch, mit großer Aufmerksamkeit bei der Auswahl der externen Materialien und der Innenausstattung. Die Fassade des Gebäudes präsentiert eine belüftete Struktur, die mit Travertin-Platten und Photovoltaik-Platten verkleidet ist. Die Gemeinschaftsbereiche sind mit Travertin-Platten oder hochwertigem Putz verkleidet, was eine elegante und raffinierte Atmosphäre schafft.
Die Residenz Butterfly ist für diejenigen konzipiert, die in einer modernen und einladenden Umgebung leben möchten, mit besonderem Augenmerk auf Umweltschutz. Das Heiz- und Kühlsystem basiert auf einer Wärmepumpe mit geothermischen Sonden, die die Energie der Erde nutzt, um das ganze Jahr über Komfort zu gewährleisten. Das warme Wasser wird zentral erzeugt und durch ein Umlaufsystem aufrechterhalten.
Die Fassade integriert Photovoltaik-Platten, die sich harmonisch in das Design des Gebäudes einfügen und sich von herkömmlichen Photovoltaik-Modulen unterscheiden, was ein elegantes und kohärentes Erscheinungsbild mit der Architektur verleiht. Ein weiteres Photovoltaik-System ist auf dem Dach des technischen Gebäudes installiert, was die Energieerzeugungskapazität erhöht.
Die Gebäudehülle ist mit hochleistungsfähigen Isoliermaterialien und Wärmedämm-Verglasungen mit Dreifachverglasung ausgeführt, was zu einer erheblichen Energieeinsparung beiträgt. Alle verwendeten Materialien, sowohl für die Fassaden als auch für die Innenräume, sind vollständig natürlich.
Die Terrassen sind mit zusätzlichen Verglasungen ausgestattet, die eine vollständige Schließung ermöglichen und sie in Wintergärten verwandeln, die auch in den kältesten Monaten genutzt werden können.
Parkplatz Fr. 80'000
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataVia Geretta
6900 Paradiso (TI)