Auf den Höhen der Gemeinde Montreux, genauer gesagt im charmanten Dorf Chernex, mit Blick auf die Stadt Montreux und die Waadtländer Riviera.
Diese geräumige, durchgehende Eckwohnung mit 5,5 Zimmern befindet sich nur wenige Gehminuten vom MOB-Bahnhof und dem Dorfzentrum von Chernex mit seinen Annehmlichkeiten entfernt, sowie nur 10 Autominuten vom Stadtzentrum von Montreux und den Ufern des Genfersees.
Es befindet sich im Herzen eines angenehmen Wohngebiets, abseits des Verkehrs, abseits von Lärm in einer grünen, sehr beruhigenden Umgebung, in der es sich gut leben lässt.
Es ist perfekt nach Süden und Westen ausgerichtet und profitiert von viel Sonnenschein den ganzen Tag über, von hellem Licht und einem herrlichen Blick auf den Genfer See, die Dents-du-Midi und die umliegenden Berge.
Es bietet einen großzügigen Wohnraum, der funktional und geschickt zwischen Tag- und Nachtbereich aufgeteilt ist, mit einer Wohnfläche von ca. 118 m2 und einem Balkon von ca. 8 m2, was eine gewichtete Fläche von 122 m2 ergibt.
Es setzt sich wie folgt zusammen:
Tagbereich:
- eine Eingangshalle, die den Tagbereich erschließt
- ein geräumiges Wohn-/Esszimmer mit direktem Zugang zum Balkon mit Seeblick nach Süden und Westen, von dem aus Sie den Blick auf den Genfer See und die Dents-du-Midi genießen können
- eine geschlossene, eingerichtete und ausgestattete Küche (Möglichkeit der Öffnung zum Wohnbereich)
- eine Toilette mit Waschbecken, WC und Fenster
Nachtbereich:
- ein Korridor mit einem großen Einbauschrank
- 3 schöne Schlafzimmer, eines davon mit Seeblick
- ein Badezimmer mit Badewanne, Dusche, Waschbecken, WC und Fenster
Nebengebäude:
- ein Keller vervollständigt dieses Objekt
- ein Außenstellplatz für CHF 15'000.-- zusätzlich zum Verkaufspreis
Bemerkungen:
- Einige Renovierungsarbeiten, um es auf den neuesten Stand zu bringen, wären möglicherweise erforderlich, abhängig von den Komfortkriterien jedes Einzelnen
- Das Gebäude verfügt über einen Aufzug, der einen einfachen Zugang zu allen Ebenen ermöglicht
- Verkauf erlaubt als Zweitwohnsitz und an ausländische Nicht-Residenten in der Schweiz (vorbehaltlich einer LFAIE-Genehmigung)
Besonderheiten/Vorteile:
- Wohnrecht: Mögliche Verhandlung eines Abschlags (Wohnrecht/ohne Rente) vom Verkaufspreis: Frau = 80 Jahre
Verkaufspreis Wohnung: CHF 865'000.-
Verkaufspreis Außenstellplatz: CHF 15'000.-
Gesamtverkaufspreis: CHF 880'000.-
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataRoute de Chernex
1822 Chernex (VD)