In Benken SG wartet ein echtes Wohnhighlight auf Sie: eine grosszügige 5.5-Zimmer-Attika-Maisonettewohnung an ruhiger, sonniger Lage. Umgeben von einer idyllischen Feldlandschaft geniessen Sie hier ein Lebensgefühl, das Naturverbundenheit mit modernem Wohnkomfort verbindet.
Bereits beim Betreten der Wohnung empfängt Sie der helle und offen gestaltete Wohn- und Essbereich. Grosse Fensterflächen lassen viel Tageslicht herein und schaffen eine freundliche, einladende Atmosphäre. Die hochwertige, offen integrierte Küche ist modern ausgestattet und bietet reichlich Platz für gemeinsame Kochabende und gesellige Runden.
Vom Wohnbereich gelangen Sie direkt auf den gemütlichen Balkon. Hier geniessen Sie den freien Blick über Wiesen und Felder – ideal für entspannte Stunden an der frischen Luft. Auf dieser Etage befinden sich zudem zwei Zimmer, die vielseitig nutzbar sind. Eines davon ist mit praktischen Einbauschränken ausgestattet und eignet sich hervorragend als Kinder- oder Gästezimmer. Das zweite Zimmer wird aktuell als Arbeitsraum genutzt und bietet beste Voraussetzungen für Homeoffice oder kreative Hobbys. Zusätzlich gibt es ein modernes Gäste-WC mit Dusche inkl. Waschmaschine und Tumbler.
Im Obergeschoss befinden sich zwei weitere Schlafzimmer, die durch ihre Helligkeit und Grosszügigkeit überzeugen. Das grosszügige Badezimmer auf dieser Etage ist ein echtes Highlight: mit einer integrierten Sauna wird Ihr Zuhause zur persönlichen Wohlfühloase.
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besichtigungstermin und überzeugen Sie sich selbst. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.
Renovationen:
2025 - Aussenfassade neu gestrichen
2025 - PV-Anlage wurde installiert
Benken ist eine politische Gemeinde im schweizerischen Kanton St. Gallen im Wahlkreis See-Gaster. Sie liegt etwa 5 km südöstlich des östlichen Endes des Zürichsees.
Benken war der Hauptort des ehemaligen Bezirkes Gaster. Benken liegt im Linthgebiet, grenzt an den Kanton Schwyz (Reichenburg) und den Kanton Glarus (Bilten, Gemeinde Glarus Nord). Entsprechend findet sich ein Dreikantoneeck an der A3. Der Hausberg von Benken ist der Benkner Büchel.
Ausserorts ist Benken reich an Landwirtschaftszonen. Die „Benknerstrasse" genannte Hauptstrasse verbindet die Ortschaft mit Reichenburg und Kaltbrunn. Diese wird mit der Postautolinie Reichenburg-Benken-Kaltbrunn-Uznach befahren. Benken hat einen Bahnhof an der Linie Rapperswil-Glarus-Linthal der Schweizerischen Bundesbahnen.
Quelle: Wikipedia
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data8717 Benken SG (SG)