Das Projekt besteht aus zwei vertikal angeordneten Baukörpern, die sich durch eine Reihe von Terrassen in den hügeligen Kontext einfügen. Die großen Fenster, die die Südfassade prägen, rahmen das Panorama des Parks Piano di Magadino und der umliegenden Berge ein. Die beiden Gebäude unterscheiden sich durch ihre jeweiligen Typologien, eine parallel zu den Höhenlinien und eine senkrecht dazu, eine charakteristische Anordnung der Gebäude im Kern.
Die Wohnanlage mit sechs Wohnungen ist in zwei zweigeschossige Gebäude gegliedert, jedes mit einem Erdgeschoss, das sich zum Garten hin öffnet; das untere Gebäude beherbergt vier Einheiten, das obere zwei Wohnungen. Der Zugang erfolgt von oben, die Parkplätze befinden sich auf Straßenniveau, und die vertikale Erschließung erfolgt über einen Aufzug und ein System von Außentreppen, die den Hang zeichnen.
Die Wohnungen sind mit einem Eingangsbereich, zwei Schlafzimmern und zwei Badezimmern, einer Küche und einem Wohnbereich um die überdachte Loggia herum organisiert.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6597 Agarone (TI)