Verkauf als Feriendomizil (Zweitwohnung) möglich.
Verkauf an Nichtschweizer (Personen mit Wohnsitz im Ausland) möglich.
Vorzüge der Wohnung
Ideal für Ruhesuchende
Ideal für Sportbegeisterte
Bezugsbereiter Zustand
Wochenend- und Ferienwohnung in den Bergen
Kraftort im Oberwallis
Nähe zu Saas-Fee und Zermatt, den schönsten Skigebieten der Alpen
Umgeben von atemberaubenden Wanderwegen
Einkaufsmöglichkeit, Restaurant und Schule nur wenige Minuten entfernt
Parkplatzmöglichkeiten
Öffentlichen Verkehrsmittel
Diverse Abstell- und Einstellräume
Beschrieb der Wohnung
Die gemütliche und helle Wohnung im 1.Obergeschoss mit 83 m2 Wohnfläche befindet sich, ebenso wie das Haus, in einem gepflegten Zustand. Im Jahr 2018 wurde die Wohnung komplett saniert. Der Eingangsbereich verfügt über einem Reduit, der genügend Platz für eine Waschmaschine bietet. Der helle Wohnraum ist mit einem Pelletofen ausgestattet, der für eine wohlige Wärme an kalten Wintertagen sorgt. Die Wärmeverteilung erfolgt über Radiatoren. Durch den Lichteinfall von natürlichem Tageslicht wird ein angenehmes Wohnklima erzeugt. Das Elternschlafzimmer verfügt über einen platzbietenden Einbauschrank. Die Böden bestehen mehrheitlich aus Holzlaminat sowie Fliesen im Bad. Von der Küche aus hat man direkten Zugang zum kleinen Balkon. Die zwei Terrassen auf der Ostseite bieten genügend Platz für eine gemütliche Sitzgelegenheit.
Zwei Kellerabteile sowie ein zusätzliches Schlafzimmer mit WC im 2. Obergeschoss, das auch als Hobbyraum genutzt werden kann, runden dieses interessante Angebot ab.
Das Auto kann auf den öffentlichen Parkplätzen, nur 2 Gehminuten entfernt, parkiert werden.
Raumkonzept
1. Obergeschoss
Flur
Reduit mit Wasseranschluss
Küche mit Essbereich und Zugang zum Balkon
Elternschlafzimmer
Kinderzimmer
Grossräumiger Wohnbereich
Badezimmer mit WC, Dusche und Lavabo
Dachgeschoss
Keller im Erdgeschoss
Keller im Untergeschoss
2. Obergeschoss
Zimmer
Badezimmer mit WC und Lavabo
Renovationen am Haus:
2016: Isolierung
2018: Totalsanierung Wohnung
2019: Aussentreppe
Die jährlichen Nebenkosten (Heizung, Wasser/Abwasser, Allgemeinstrom, Kehricht, Versicherung) belaufen sich auf ca. CHF 3'500.00.
Verkaufspreis: Auf Anfrage
Verfügbarkeit: Sofort oder nach Vereinbarung
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataDorfstrasse 5
3908 Saas-Balen (VS)