Verkauf an Nichtschweizer (Personen mit Wohnsitz im Ausland) nicht möglich
Verkauf als Feriendomizil (Zweitwohnung) möglich
Highlights der Wohnung
Ideal für Eigenbedarf oder als Renditeobjekt
Gute Bauqualität im Minergiestandard und schlüsselfertige Übergabe
Erstbezug
Stilvoller Ausbaustandard
Lichtdurchflutete Wohnräume
Angenehme Wohnatmosphäre
Wärmegewinnung mittels Wärmepumpe
Die Wohnung verfügt im Erdgeschoss über einen eigenen Waschturm
Grosszügige gestaltete Auto-Einstellhalle
Zentrale Wohnlage und Nähe zu Geschäften, Restaurants und Schulen
Optimale Anbindung an örtliche InfrastrukturBeschrieb der Wohnung
Diese charmante 2.5-Zimmerwohnung mit ca. 42 m² Nettowohnfläche befindet sich im 1. Obergeschoss auf der Ostseite eines 1963 erbauten Mehrfamilienhauses - und wird als Erstbezug nach umfassender Sanierung angeboten. Das Gebäude wurde im Jahr 2025 rundum modernisiert und entspricht heute dem Minergie-Standard. Im Zuge der Sanierung wurden unter anderem die Gebäudehülle optimal isoliert, das Dach erneuert und mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Für zeitgemässen Wohnkomfort sorgen neue 3-fach verglaste Fenster, eine effiziente Luft-Wärmepumpe mit Fussbodenheizung sowie ein neu eingebauter Personenlift.
Das Haus präsentiert sich heute in einem modernen, energieeffizienten und gepflegten Zustand - ideal für alle, die Komfort und Nachhaltigkeit schätzen.
Die Wohnung besticht durch einen lichtdurchfluteten Wohn-, Küchen- und Essbereich, der ein angenehmes und einladendes Ambiente schafft. Der ebenerdige, nach Süden ausgerichtete Balkon bietet einen atemberaubenden Blick auf das Glishorn und lädt zum Entspannen im Freien ein. Das Schlafzimmer ergänzt das Raumangebot und bietet Rückzugsraum. Das moderne Badezimmer ist mit einer Dusche, WC und Lavabo ausgestattet und rundet zusammen mit einem praktischen Reduit dieses attraktive Angebot harmonisch ab.
Raumkonzept
2.5-Zimmerwohnung 1. Obergeschoss Ost
Wohn-Ess- und Küchenbereich mit Zugang zum Südbalkon
Schlafzimmer
Badezimmer mit Dusche / WC / Lavabo
Reduit
Eigener Waschturm im Erdgeschoss in einem abschliessbaren Reduit
Gemeinschaftliche Nutzung
Velo- und Kinderwagenabstellraum
Parkplatzmöglichkeiten je nach Verfügbarkeit
1 Garage mit separater Zufahrt von der Westseite des Hauses: CHF 60'000.00
3 ungedeckte Aussenparkplätze
Preis pro Platz: CHF 25'000.00
4 Garagenplätze in der Einstellhalle
Parkplatz 1 CHF 50'000.00
Parkplatz 2 CHF 50'000.00
Parkplatz 3 CHF 65'000.00
Parkplatz 4 (+Motorradparkplatz) CHF 75'000.00
Verkaufspreis: CHF 280'000.00 für die 2.5-Zimmerwohnung im 1. Obergeschoss Ost mit eigenem Waschturm im Erdgeschoss des Hauses
Verfügbarkeit: Sofort oder nach Vereinbarung
Option: Es besteht die Möglichkeit, das Haus als Einheit zu erwerben. Wir bitten Sie, sich bei Interesse direkt an uns zu wenden.
UrbanHome
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataZenhäusernstrasse 30
3902 Glis (VS)