In einem 18'000 m2 großen Park südlich von Ecublens, in der Nähe von Saint-Sulpice und ganz in der Nähe der EPFL gelegen.
Neue Wohnanlage mit neun Gebäuden mit sechs und acht Wohnungen, von drei- bis viereinhalb Zimmern. Die Gebäude haben nur ein Stockwerk über dem Erdgeschoss. Die drei oberen Gebäude (A, B, C) sind für die Vermietung vorgesehen, die sechs anderen (D bis I) für den Verkauf im Stockwerkeigentum.
Der Baubeginn war am 11. Oktober 2024. Die Bauqualität wird in Bezug auf die Materialauswahl und die Innenausstattung außergewöhnlich sein. Besonderes Augenmerk wird auf die Außenanlagen gelegt. Der Park wird über mehr als siebzig große Bäume sowie zahlreiche einheimische Pflanzen verfügen. Die Philosophie des Projekts besteht darin, an einem Ort zu wohnen, an dem die umgebende Natur und die großen Bäume Ruhe vermitteln. Die Parkplätze befinden sich in einer großen Tiefgarage mit direktem Zugang zu jedem Gebäude. Ein 60 Quadratmeter großer Gemeinschaftsraum steht den Bewohnern für verschiedene Aktivitäten zur Verfügung.
Die Energieerzeugung erfolgt in jedem Gebäude mittels einer geothermischen Wärmepumpe und thermischer Sonnenkollektoren, die insbesondere im Sommer die Wärmepumpe und die natürlichen Ressourcen des Geländes entlasten. Ein Einfach-Lüftungssystem ist vorgesehen, um die Luftqualität in den Wohnungen zu optimieren. Die dabei gewonnene Wärme wird in die Wärmepumpe zurückgeleitet. Das Gebäude wird nach dem Minergie-Standard zertifiziert sein. Die Gebäude profitieren auch vom System <
Wir stehen Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch.
Dominique Baldi
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data1024 Ecublens VD (VD)