Große Villa mit Seeblick in Lugano, in strategischer Lage, nur wenige Schritte vom Stadtzentrum entfernt.
Die Villa mit über 630 m² bietet besonders große und helle Räume. Auf zwei Ebenen verteilt, eignet sich die Immobilie auch als Umwidmung in ein Zweifamilienhaus mit zwei Wohnungen, jede mit eigenem Eingang. Dies ist eine ideale Lösung für Familien, die nah beieinander wohnen möchten, aber ihre Privatsphäre und Unabhängigkeit bewahren wollen, oder für diejenigen, die einen Teil des Hauses als Renteneinkommen nutzen möchten.
Der Haupteingang erfolgt im Erdgeschoss durch einen Patio in einen großen, repräsentativen Atrium. Das Wohnzimmer mit Kamin bietet große Fenster mit Blick auf den Garten und den See, die Küche ist separiert mit Frühstücksbereich und Vorratsraum. Die Tageszone wird durch das Esszimmer, einen Bereich, in dem ein Studierzimmer eingerichtet werden kann, und ein Gästebad abgerundet.
Der Schlafbereich besteht aus einem geräumigen Hauptschlafzimmer mit Bad und Ankleide, 3 Zimmern mit Zugang zur Seeterrasse, einem Garderobenraum und einem Bad.
Auf der gleichen Etage steht ein weiteres Schlafzimmer mit eigenem Bad zur Verfügung, ideal für das Dienstpersonal. Schließlich gibt es einen großen Raum, der als Wäscherei genutzt werden kann.
Im Untergeschoss finden wir einen großen Wohnraum mit Kamin, drei Schlafzimmer, 3 Badezimmer und drei weitere Räume, die die Möglichkeit bieten, Hobbyräume, Kino, Fitnessraum usw. zu realisieren.
Darüber hinaus haben wir auf der gleichen Etage einen Bunker, einen Weinkeller und einen Abstellraum.
Die Villa ist von einem schön bepflanzten Garten umgeben.
Die Immobilie verfügt über eine Garage, in der 2 Autos parken können, und 5 Außenparkplätze.
Das Haus stammt aus den 60er Jahren und wurde gut gepflegt. 2016 wurden die Badezimmer und die Fußböden erneuert. Einige Modernisierungsarbeiten würden es mit den aktuellen Bauvorschriften in Einklang bringen. Die Fußböden sind aus Parkett und Granit, die Badezimmerverkleidungen aus Gres. Die Fenster sind aus Aluminium mit Doppelverglasung und die Verdunkelung erfolgt durch elektrische Rolladen aus Aluminium. Die Heizung erfolgt über eine Gasheizung und die Wärmeverteilung durch Heizkörper.
Die Lage ist besonders günstig. Man kann das Zentrum von Lugano leicht erreichen, sowie die Autobahnauffahrten und alle Dienstleistungen.
MAße
Wohnfläche: 632 m²
Terrassen und Balkone: 106 m²
Grundstück: 1391 m²
Ref.: V-PR-LUG-TOR-43
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataVia Ronchetto
6900 Lugano (TI)