Historische Villa im Liberty-Stil mit Garten.
Das Haus erstreckt sich über 3 Etagen plus ein Untergeschoss, die durch eine elegante Treppe und einen komfortablen modernen Aufzug verbunden sind.
Die aktuelle Anordnung der Innenräume umfasst Büros in den ersten beiden Etagen und eine 3,5-Zimmer-Wohnung im obersten Dachgeschoss.
Die Architektur im traditionellen Liberty-Stil ist durch ausgeprägte dekorative Eleganz und sanfte, geschwungene Linien gekennzeichnet, die harmonisch miteinander verwoben sind.
Im erhöhten Erdgeschoss erfolgt der Zugang über eine Außentreppe. Die Eingangshalle führt zu einem offenen Raum, der der Kundenempfang gewidmet ist, zwei Büros, einem geräumigen Besprechungsraum und zwei Badezimmern.
Ein Aufzug oder eine breite Treppe aus traditionellem Arzo-Marmor führen in die erste Etage, die eine Halle, zwei Büros mit Terrassen, einen großen Besprechungsraum mit Zugang zu einer Terrasse und einer Loggia sowie zwei Badezimmer beherbergt.
Die zweite Etage mit Dachschrägen und Velux-Fenstern besteht aus einer Halle, einem Wohnzimmer, einer separaten Küche, einem Schlafzimmer, einem kleinen Schlafzimmer und zwei Badezimmern.
Das Untergeschoss beherbergt den Waschraum, einen geräumigen Keller, einen großen Raum, der als Archiv genutzt wird, einen Weinkeller, ein Badezimmer und einen Technikraum.
Die Immobilie stammt aus den 30er Jahren und wurde 2002 vollständig renoviert. Der Wartungszustand der gesamten Immobilie ist ausgezeichnet. Die Fenster sind aus Holz mit Doppel-/Dreifachverglasung, der Bodenbelag im Wohnbereich ist aus Gres, Parkett in den Büroräumen und charakteristischem edlen Marmor in den verschiedenen Hallen. Die Decken sind mit Fresken im Liberty-Stil dekoriert, die Treppe ist aus edlem Marmor. Die Küche ist mit einem Induktionskochfeld ausgestattet.
Die Heizung erfolgt über ein Gasheizsystem, das an Heizkörper angeschlossen ist. Alarm- und Videoüberwachungssystem.
Das Haus verfügt über 3 Garagen, 4 überdachte Außenparkplätze und 6 unüberdachte Außenparkplätze.
Die Lage ist sonnig und sehr günstig aufgrund der Nähe zu allen Dienstleistungen. Geschäfte, Supermarkt, Einkaufszentrum, Post, Bank, Restaurants und Freizeitbereiche sind in sehr kurzer Entfernung vorhanden. Die Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel ist etwa 100 Meter entfernt, die Autobahn und der Bahnhof sind leicht erreichbar.
MAßE
Wohnfläche: 559 m² (P-1: 182 m² - PT: 242 m² - P1: 162 m² - P2: 155 m²)
Terrassefläche: 56 m²
Gartenfläche: 1482 m²
Grundstücksfläche: 1800 m²
Ref: V-PT-CHI-DAN-12
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6830 Chiasso (TI)