NAP/Ort Menzonio
Maggiatal Region
Kanton Tessin
Art der Immobilie zwei neu ausgebaute Rustici
Grundstücksfläche 500 m2
Wohnfläche ca. 110 und 90 m2
Innenhof ja
Renovierungen 2005
Etagen 3
Parkplätze öffentliche Parkplätze in der Nähe
Räume 5- und 3-Zimmer
Bad/Dusche/WC jeweils eine Dusche/WC
Heizung Warmluftkamin und Elektro-Fußbodenheizung
Bodenbelag Wohnbereich Fliesen
Bodenbelag Schlafbereich Parkett
Lage/Zone sehr ruhige, sonnige Aussichtslage
Seeblick nein
Geschäfte nein
Öffentliche Verkehrsmittel 100m
Entfernung zur nächsten Stadt 30 km
Entfernung zur Autobahn 55 km
Diese zwei zusammengebauten Rustici mit einem 5-Zimmer- und einem 3-Zimmer-Hausteil liegen an sehr ruhiger, sonniger Aussichtslage auf ca. 700 m/M. im Maggiatal unterhalb von Menzonio.
Die Gebäude befinden sich in einem sehr guten Zustand. Der vollständige Neuausbau erfolgte vor wenigen Jahren. Der Innenausbau ist komfortabel gestaltet und mit der rustikalen Struktur des Hauses wirkt dieser sehr wohnlich und heimelig. Das untere Rustico besteht im Erdgeschoss aus einem Wohn-/Essbereich mit Warmluftkamin und Küche, einer Dusche/WC und vier Zimmern. Besonders schön ausgebaut ist der Dachraum. Im oberen Rustico sind ein kleiner Wohn-/Essbereich mit Warmluftcheminée, eine Dusche/WC und im 1. Obergeschoss und im Dachbereich je ein Zimmer eingebaut. Jeder Hausteil verfügt über einen Gartensitzplatz. Ein schöner Ausblick erstreckt sich ins Maggiatal und auf die umliegenden Berggipfel. Von hier aus können schöne Wander- und Bergtouren unternommen werden. Als sportliche Betätigungen bieten sich dabei Mountainbikeausfahrten, Bademöglichkeiten in Bignasca oder Skifahren in Bosco Gurin an.
Die Liegenschaft ist bis auf 100 m Entfernung mit dem Auto gut erreichbar. Es stehen genügend öffentliche Parkplätze zur Verfügung. Über einen Treppenweg gelangt man zu den Rustici. Von Menzonio aus fährt man in 30 Autominuten nach Locarno und in 45 Minuten zur Autobahn A2 in Bellinzona-Süd.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6692 Menzonio (TI)