Das Gebiet
Aurigeno ist ein kleines Dorf auf der orographisch rechten Seite des Flusses Maggia mit bequemen kostenlosen Parkplätzen am Ortseingang. Lassen Sie Ihr Auto am Dorfeingang stehen und folgen Sie den präzisen braunen Schildern, um die alten ländlichen Denkmäler, naturalistischen Schönheiten sowie die zahlreichen Kunstwerke zu bewundern, die von Vanoni geschaffen wurden (neben den Kapellen mit Fresken des Malers lokaler Herkunft, mit seinem unverwechselbaren Stil, gibt es auch einige, die älteren Ursprungs sind und es ist interessant, die Unterschiede zu sehen).
Auf der Asphaltstraße in Richtung Avegno lohnt es sich, dem Weg zur Römerbrücke zu folgen, ein kurzer Umweg von historischem, naturalistischem und fotografischem Interesse (in der wärmeren Jahreszeit kann der Fluss aber auch zum Baden erreicht werden).
Das Projekt
Das Grundstück, in das die Fonds eingefügt werden, ist durch eine große Grünfläche gekennzeichnet, die von einer Steinmauer begrenzt wird, die genau den Umfang zeichnet.
Dieses Element wird zum Denkanstoß für die Entwicklung des Projekts. Die fraglichen Fonds befinden sich im höchsten Teil des Grundstücks hinter einer kleinen Baugruppe. Bei dem Projekt handelt es sich um den Bau einer einzelnen Villa, die an der gesamten Nordfront verlängert wird, um den Blick stromaufwärts zu qualifizieren und zu definieren. Die Villa ist auf einer oberirdischen und einer unterirdischen Etage aufgebaut. Auf diese Weise ist es möglich, die landschaftlichen Qualitäten des Ortes und die Ansichten der kleinen Häusergruppe an der Grenze zu erhalten. Das Gebäude befindet sich auf gleicher Höhe wie die Stützmauer, die entlang der Grenze.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6677 Aurigeno (TI)