In einer geschlossenen Villenanlage am Südhang vom Monte Verità gelegen, befindet sich diese mediterrane Villa. Der herrlicher Panoramablick auf die Berge und den See werden Sie begeistern. Hier finden Sie Ruhe und Privacy. Zu der kleinen Gruppe von 10 Villen gehört ein wirkliches Paradies: eine Gartenanlage von ca. 15?000m² mit
exotischem Park und Schwimmbad, Poolhaus, eine schattige Liegewiese unter Pinien, sowie alte Eichen- und Kastanienwälder. Die Anlage ist vollkommen abgeschlossen und exklusiv.
Die zum Verkauf stehende Villa ist wie folgt aufgeteilt: direkter Zugang durch die private Doppelgarage in den Kellerbereich mit Kellerräumen, Haustechnik, ein Badezimmer und Waschküche. In der ersten Ebene befindet sich der grosse Wohn-Essraum mit Kamin und separater Küche. Von hier gelangt man auf den schönen Balkon und die grosse Terrasse zum Garten. Im ersten Obergeschoss befinden sich drei Schlafzimmer und ein Badezimmer. Ein bequemer Aussenlift verbindet alle drei Etagen. Ein grosser Privatgarten steht dem Bewohner zur Verfügung Es besteht ein gewisser Renovationsbedarf in der Liegenschaft. Die beiden Villen Bauhinia und Bignonia könnten zu einer grossen Liegenschaft zusammengelegt werden.
Highlights:
>> Grosser Garten mit Sitzplatz
>> Lift auf drei Ebenen
>> Private Doppelgarage
>> Beheizbare Terrasse mit Möglichkeit für Wintergarten
>> Schöner Poolbereich mit Poolhaus und Liegewiese
>> Exklusive Villenanlage Smeralda an Bestlage
>> Haustiere sind nicht erlaubt in der Anlage
>> Zweitwohnsitz
Ascona, oft als ?Perle des Lago Maggiore? bezeichnet, international berühmt als Ferienort mit hohem kulturellem Niveau, liegt am Delta des Flusses Maggia in einer einzigartigen, sonnenbeschienenen Bucht. Die privilegierte Lage inmitten einer vielseitigen Landschaft, das südliche Klima, langjährige Tradition im Tourismus und ein ausgeprägter Sinn der Bewohner für Gastlichkeit ergeben ideale Voraussetzungen für Ferien und Entspannung und begründen Asconas Ruf als märchenhafter Ferienort. Beachtenswert ist das reiche Erbe an Kultur und Kunst in diesem alten Städtchen mit zahlreichen Zeugen aus dem Mittelalter und der Renaissance. Vielseitig auch die Spuren von Künstlern, welche ab dem 17. Jahrhundert in Ascona lebten, darunter besonders eindrucksvoll die einzigartige Barockfassade der Casa Serodine. Es war jedoch die Jahrhundertwende, welche Ascona die
faszinierendste Epoche seiner kulturellen Geschichte brachte: eine Gruppe von Menschen aus dem Norden auf der Suche nach einem naturnahen Leben liess sich damals auf dem Hügel über Ascona nieder und nannte diesen ?Monte Verità?, Berg der Wahrheit.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data6612 Ascona (TI)