Charme trifft Möglichkeiten – ein Haus in Belp für Ihre Ideen
Es gibt Orte, an denen man schon beim Ankommen spürt: Hier bin ich richtig. Der Gurtenweg 4 in Belp ist so ein Ort. Eingebettet in ein ruhiges, beliebtes Quartier, umgeben von gepflegten Gärten und freundlichen Nachbarn, liegt dieses Doppeleinfamilienhaus – ein Zuhause, das mehr ist als nur vier Wände. Hier verbinden sich die Vorzüge einer idyllischen Lage mit der Nähe zu allem, was den Alltag angenehm macht: Kindergarten, Schule, Einkaufsmöglichkeiten, öffentliche Verkehrsmittel und das Naherholungsgebiet sind nur einen Spaziergang entfernt.
Bereits draussen empfängt Sie ein sonniger, teilweise gedeckter Sitzplatz vor dem Haus, von dem aus Sie die herrliche Weitsicht geniessen können. Ein Platz, um den Morgenkaffee mit der ersten Sonne des Tages zu geniessen oder den Feierabend entspannt ausklingen zu lassen. Hinter dem Haus wartet ein zweiter Sitzplatz – ebenfalls sonnig – perfekt, um die warmen Strahlen der Abendsonne einzufangen. Das kompakte Grundstück von 200 m² ist pflegeleicht gestaltet, sodass mehr Zeit bleibt, die Momente im Freien zu geniessen, statt Rasen zu mähen.
Neben dem Haus steht eine Garage. Sie ist zwar nicht auf die Dimensionen moderner SUVs ausgelegt, dafür punktet sie mit einem praktischen Nebeneingang direkt auf die Grünfläche und zur Terrasse.
Im Inneren heisst Sie ein funktionaler Windfang willkommen, der als Garderobe dient und den Schmutz draussen hält. Danach öffnet sich der grosszügige Wohnbereich, wo ein Cheminée an kühleren Tagen wohlige Wärme und eine gemütliche Atmosphäre schafft. Von hier aus gelangen Sie direkt auf die Terrasse – die perfekte Verbindung von Innen- und Aussenraum. Über zwei Stufen erreichen Sie die Küche, die genügend Platz für einen Esstisch bietet und so zum geselligen Mittelpunkt des Hauses wird. Ein Gäste-WC rundet das Erdgeschoss ab.
Im Obergeschoss erwarten Sie drei helle Zimmer, darunter das Elternschlafzimmer mit direktem Balkonzugang und weiter Aussicht. Das Badezimmer ist kompakt, erfüllt jedoch mit Dusche, Lavabo und WC seinen Zweck. Über eine Treppe erreichen Sie den grosszügigen Estrich, der zusätzlichen Stauraum bietet oder sich als Ausbaureserve anbietet.
Das Untergeschoss ist eine kleine Überraschung: Hier wartet eine grosszügige Sauna – ein privater Wellnessbereich, ergänzt durch eine Nasszone mit Badewanne, Lavabo und Waschturm. Für besondere Momente gibt es den stilvoll eingerichteten Weinkeller, in dem Ihre besten Tropfen perfekt zur Geltung kommen.
Seit seiner Erbauung 1957 wurde das Haus laufend gepflegt und immer wieder modernisiert – Wasser- und Elektroleitungen wurden erneuert, Fenster ersetzt, und individuelle Ausbauten wie der Wellnessbereich kamen hinzu. Dennoch ist dies ein Haus, das offen für eine Auffrischung ist: Wer Freude daran hat, eigene Ideen einzubringen und vielleicht Bodenbeläge, Anstriche oder Details nach dem eigenen Geschmack zu gestalten, findet hier eine wunderbare Grundlage.
Dieses Haus ist kein anonymer Neubau von der Stange, sondern ein Eigenheim mit Charakter und Geschichte. Es wartet auf Menschen, die seinen Charme schätzen und es mit Liebe in die nächste Epoche führen.
Regez Nathanael
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataGurtenweg 4
3123 Belp (BE)