Ihr sonniges Zuhause im Herzen von Belp – charmant, zentral, familiär
Willkommen am Gurtenweg 2 – Wohnen, wo Belp am schönsten ist
Dieses charmante Doppeleinfamilienhaus liegt in einem der beliebtesten und ruhigsten Quartiere von Belp. Hier geniessen Sie die perfekte Mischung aus zentraler Lage und erholsamer Umgebung: Kindergarten, Schule, Einkaufsmöglichkeiten und das idyllische Naherholungsgebiet befinden sich nur wenige Schritte entfernt. Alles, was Sie für den Alltag und die Freizeit brauchen, liegt praktisch vor der Haustür.
Die Liegenschaft wurde 1957 erbaut und über die Jahre mit Sorgfalt unterhalten und erneuert. Erst vor zwei Jahren wurden die Heizung sowie der Warmwasser-Wärmepumpenboiler ersetzt, zudem wurden Wasser- und Elektroleitungen modernisiert und neue Alu-Fensterläden angebracht. So verbindet das Haus den soliden Charme vergangener Jahrzehnte mit wichtigen technischen Erneuerungen.
Das 293 m² grosse Grundstück ist ein kleines Juwel: Die südliche Ausrichtung verspricht viel Sonne, während der schöne Baumbestand im Sommer angenehmen Schatten spendet. Der lauschige, teilweise gedeckte Gartensitzplatz lädt zu gemütlichen Stunden im Freien ein – egal ob beim Frühstück, beim Lesen oder beim geselligen Grillabend. Neben dem Haus gibt es die Möglichkeit, einen Parkplatz zu realisieren, doch dank der zentralen Lage kommen Sie hier auch problemlos ohne Auto aus.
Im Inneren begrüsst Sie ein praktischer Windfang, der Garderobe und Schmutzschleuse zugleich ist. Der Wohn- und Essbereich ist aktuell durch eine Wand getrennt, könnte jedoch für ein offenes Raumgefühl verbunden werden. Von hier aus gelangen Sie direkt auf die Terrasse und in den Garten. Die Küche ist funktional eingerichtet und liegt separat, sodass Kochdüfte im Wohnbereich bleiben. Ein Gäste-WC rundet das Erdgeschoss ab.
Im Obergeschoss erwarten Sie drei Zimmer – ideal als Elternschlafzimmer, Kinderzimmer oder Büro. Vom Hauptschlafzimmer aus gelangen Sie auf den Balkon, von dem aus Sie eine schöne Fernsicht geniessen. Das Badezimmer mit Dusche, WC und Lavabo ist kompakt, aber zweckmässig. Über eine Estrichtreppe erreichen Sie den grosszügigen Dachraum, der viel zusätzlichen Stauraum bietet.
Das Untergeschoss ist ebenfalls bestens nutzbar: Eine grosse Waschküche, ein Bastelraum mit Heizung sowie ein Kellerraum sorgen für Platz für Hobbys und Lagerbedarf.
Dieses Haus eignet sich besonders für Familien, die sich ein gemütliches Eigenheim in einem gewachsenen Quartier wünschen – und dabei vielleicht noch eigene Ideen einbringen wollen, sei es durch frische Farben, neue Bodenbeläge oder andere persönliche Anpassungen.
Ein Haus, das nicht durch Luxus, sondern durch Lage, Charme und solide Substanz überzeugt – und in dem Sie sich schnell zu Hause fühlen werden.
Regez Nathanael
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No dataGurtenweg 2
3123 Belp (BE)