Dieses historische Haus wurde Anfang der 1800er Jahre mit Steinen aus unseren Bergen erbaut. Später wurde es 1998 von einem Innenarchitekten mit viel Gespür für Geschmack, Raum und Licht neu gestaltet. Die letzten Renovierungsarbeiten wurden 2023 und 2024 durchgeführt.
Es liegt inmitten der Natur, ganz in der Nähe des Skigebiets Crans-Montana, eines Golfplatzes und seines berühmten Skigebiets. Dieser geobiologisch und klimatisch außergewöhnliche Ort zeichnet sich durch mediterrane Vegetation aus. Der Panoramablick auf die Alpen und die Wälder gegenüber einer wunderschönen Lichtung ist atemberaubend. Man kann auch den Vermala-Turm (Crans-Montana) sehen.
Ein großes Tor garantiert die Privatsphäre, und der Zugang erfolgt über eine Privatstraße, die direkt mit der Kantonsstraße Miège-Planige verbunden ist.
Der Eingang des Hauses führt in eine kleine Eingangshalle mit einem Schlafzimmer und einer Toilette mit Dusche. Eine Treppe führt in den Technikraum und einen Kleiderschrank im Untergeschoss.
Ein paar Stufen höher erreicht man ein Wohnzimmer mit einem einzigartigen, modernen Kamin und Zugang zu einer geräumigen Terrasse. Ein paar Stufen höher befindet sich ein Esszimmer mit Zugang zu einer West-Süd-Terrasse und eine gut ausgestattete Küche mit Zugang zu einer überdachten Ostterrasse mit Grill. Auf der gleichen Ebene befindet sich eine Master-Suite mit eigenem WC und Dusche.
Etwas höher gibt es einen Wohnbereich und ein Schlafzimmer.
Die Gestaltung des Hauses bietet einen Rundumblick und eine außergewöhnliche Helligkeit vom Boden bis zur Decke.
Die Fußbodenheizung besteht aus Burgunderstein und wird durch einen Brennwertkessel mit Biodiesel betrieben.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data3972 Miège (VS)