Weniger als 10 Minuten von der Autobahn A16 und etwa 20 Minuten vom TGV-Bahnhof Belfort-Montbéliard entfernt, bietet Fahy eine strategische Lage an der Grenze zwischen der Schweiz und Frankreich, mit der Möglichkeit, die Vorteile beider Länder zu nutzen. Ruhig, ländlich und sonnig, profitieren Natur- und Tierliebhaber von einer idealen Umgebung. Ein Lebensmittelgeschäft, eine Metzgerei, eine Bäckerei, eine Tankstelle, eine Bank, Restaurants und verschiedene Handwerker beleben die lokale Wirtschaft, während die Gesellschaften sportliche und musikalische Aktivitäten anbieten.
Dieses wunderschöne Grundstück mit einer Fläche von 1'778 m2 bietet den enormen Vorteil, absolut eben und am Rande einer landwirtschaftlichen Zone zu liegen. Die Sonneneinstrahlung ist maximal und die Möglichkeiten vielfältig. Derzeit ist das Grundstück vollständig umzäunt und eignet sich daher auch hervorragend für die Haltung von Tieren. Man könnte sich auch vorstellen, hier eine umfassende Permakultur, eine ungewöhnliche Unterkunft, die Schaffung von Ferienhäusern oder -wohnungen, einen Seminar- oder Yogaraum, einen natürlichen Teich oder sogar eine Immobilienentwicklung zu errichten. Die Konfiguration des Grundstücks ermöglicht all dies.
Was das bestehende Gebäude betrifft, das 1908 errichtet und derzeit als Einfamilienhaus genutzt wird, hat es eine ideale Konfiguration für die Schaffung von 2 Wohnungen mit 3,5 Zimmern behalten. Tatsächlich verfügt jedes Stockwerk bereits über eine Küche und ein Badezimmer. Es ist zu beachten, dass ein beheiztes Zimmer bereits in den Dachboden eingebaut wurde und dass dieses Zimmer durchaus dem unteren Stockwerk zugeordnet werden könnte, um ein schönes Duplex zu schaffen. Schließlich ist die Schaffung eines zusätzlichen Zimmers im Dachboden noch möglich.
Das obere Erdgeschoss und der 1. Stock sind daher identisch mit einer separaten Küche, einem Badezimmer, einem Schlafzimmer, einem Wohnzimmer und einem Esszimmer (in Reihe).
Das Haus verfügt auch über einen großen Keller mit 2 großen Kellerräumen, einer Waschküche und einem Abstellraum.
Einige Arbeiten wurden durchgeführt, insbesondere die regelmäßige Wartung des Daches (derzeit nicht isoliert), der Austausch einer Küche im Jahr 2016 und der Austausch der Fenster im 1. Stock im Jahr 2017. Schließlich wurde die Kanalisation zwischen dem Haus und dem kommunalen Anschluss im Jahr 2022 vollständig ersetzt. Trotzdem kann man sagen, dass dieses Haus eine umfassende Renovierung benötigt.
Energy consumption
No dataGreenhouse gas emmissions
No data2916 Fahy (JU)